Wird es eine neue Altcoin Rally geben?

In der Krypto Welt ist nichts unmöglich,

und dies haben wir nun schon öfters merklich zu spüren bekommen. Wenn man sich nur mal an Ende des Jahres 2017 erinnert wie explosiv fast alle Altcoins gestiegen sind und einem morgens nach dem Aufstehen fast die Augen rausgefallen sind, wenn man die Kurse checkte. Es war auch scheissegal was für ein Coin das war bzw. ist, die Leute haben alles gekauft genau wie damals bei der Dot Com Blase. Wen man bedenkt das von diesen Coins sehr viele nur Scam sind oder waren. Unglaublich war das und sowas wird es wohl nie wiedergeben oder etwa doch?

2017 war der Bitcoin in vieler Munde,

sogar im Mainstream kamen Berichte darüber und somit kamen viele neue Investoren in den Markt. Dies ist enorm wichtig gewesen denn nur so konnte neues Geld in den Markt geschwemmt werden und genau dies braucht es nun auch wieder. Ansonsten wird es keine neue Altcoin Rally geben, so einfach ist das. Keine neuen Investoren kein frisches Kapital und somit auch kein Hype.



Aber der Bitcoin nimmt wieder an Fahrt auf

und wird interessant für viele neue Investoren. Allein schon durch Futures, neue Regulierungen usw. wächst das Interesse. Da der Bitcoin aber teuer „erscheint“ werden sich wohl viele Investoren überlegen in billigere also alternative Coins (Altcoins) zu investieren, mit der Hoffnung auf unglaubliche Profite. Denn das ist es ja was ALLE wollen, Profite machen so einfach und schnell wie möglich. Im Moment steigt die Bitcoin Dominanz (ca. 65%) und viele Altcoins hängen weit hinter dem Bitcoin. An dieser Dominanz kann man erkennen ob die Altcoin Rally schon gestartet ist oder nicht, denn wenn diese abnimmt ist dies ein klares Signal für den beginnenden Hype. Noch stehen die Altcoins in den Startlöchern und haben noch lange nicht den Wert den sie mal hatten, bis auf wenige Ausnahmen.

Ein Parade Beispiel ist Egretia (EGT) welcher eine unglaubliche Performance in den letzten Wochen, Tagen, hingelegt hat. Das kommt aber daher das er auf Huobi gelistet wird, es ist ein ganz normaler Ablauf. Eine große Exchange kündigt an, einen bestimmten Altcoin zu listen und schon steigt der Kurs. Dann hält er sich nach dem Listening für 2-3 Tage und fällt ebenso schnell. Genau diesen Ablauf konnte man schon mehrmals beobachten. Ob es diesmal anders sein wird ist unwahrscheinlich aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.




Also immer daran denken, wenn die nächste Altcoin Rally  kommt und Du dicke im Plus bist, rechtzeitig auszusteigen um Deine Gewinne auch zu realisieren. Ich weiß das hört sich immer so einfach an aber genau dies ist das schwierigste überhaupt. Gegen seine eigene Gier anzukämpfen, besonders beim trading, Du weißt schon was ich meine.