Skip to main content

Wann kommt der Bitcoin Hype zurück!?

Vielen wird es wohl ähnlich gehen,

sie warten gespannt auf den nächsten Hype und fragen sich was ist blos mit Bitcoin passiert? Wenn man es aber mal ganz nüchtern betrachtet hat der Bitcoin immer noch einen unheimlichen großen Wert. Nur weil er nicht so rasant ansteigt wie noch vor 15 bzw. 16 Monaten ist er noch lange nicht tot. Natürlich gibt es viele Investoren die zum ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen sind und nun immer noch in den Miesen sind. Jeder wollte was vom Kuchen abhaben, in wenigen Tagen entwickelte sich ein unglaublicher Hype um den Bitcoin.  Zu höchst Zeiten wurden Bitcoins in Wert von unglaublichen 18-20 Milliarden täglich gehandelt, derzeit sind es etwa 4 Milliarden was immer noch enorm viel ist.



Viele Investoren sind wohl Mitte dieses Jahres ausgestiegen um ihre Verluste in Grenzen zu halten. Aber ein Verlust ist es erst dann, wenn man wirklich aussteigt, solange die Bitcoins auf der Wallet liegen hat man den Verlust nicht realisiert. Dass der Bitcoin wieder steigen wird ist der Meinung nach vieler Experten so gut wie sicher, nur wie lange dies dauern wird fraglich. Dass er nochmals so explosionsartig steigen wird  ist auch nicht ausgeschlossen denn Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Aber um einen neuen Hype zu entfachen braucht es nun einiges an guten News, Akzeptanz, Sicherheiten für Großinvestoren usw. Sobald die Mainstreampresse wieder positiv über den Bitcoin schreibt, Berichte im TV gesendet werden und dein Nachbar oder Kollege auf einmal Fragen bezüglich Kryptowährungen stellt, dann ist die Zeit für den nächsten Hype gekommen.

Das wird dann alles wieder sehr schnell ablaufen man kann dann wirklich im Minuten Takt sehen wie die Preise für Bitcoin steigen werden. Wenn dann aber nach wenigen Wochen wieder viele Investoren genug Gewinn haben wird es ebenso schnell wieder runtergehen, da viele ihren Gewinn dann auch mitnehmen bzw. in Fiat-Geld wechseln werden. Genauso war der Ablauf die Jahre zuvor auch, man muss nur den richtigen Zeitpunkt zum Absprung erwischen oder man hält den Bitcoin bis zum nächsten Hype. Dieses Spiel widerholt sich Jahr für Jahr bzw. alle 2 Jahre und am Ende ist der Bitcoin immer mehr Wert als zuvor.




Also darauf schauen was die Mainstreampresse berichtet und genau zuhören über was die Leute so reden. Wenn dann das Wort Bitcoin in einem positiven Licht fällt stehen wir unmittelbar vor oder sind schon im nächsten Hype. Doch bis dahin ist Geduld angesagt, also einfach abwarten und Tee trinken!