Reich durch Bitcoin Mining!

Reich durch das Mining von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen wirst du als privat Person

wahrscheinlich nicht aber Du kannst Dir damit ein passives Einkommen schaffen. Nirgends bekommt man so eine Rendite wie beim Mining, keine Banken oder sonstige Unternehmen können da mithalten. Allerdings ist der Gewinn des Mining von Angebot und Nachfrage also der Kurse abhängig. Also immer darauf achten dass man dann verkauft wenn die Kurse rentabel sind was natürlich logisch ist. Oder einfach nur einen Teil der Coins verkaufen und auf bessere Kurse in den nächsten Jahren hoffen.




Du musst die Strompreise beachten die natürlich zu einem sehr unangenehmen Kostenfaktor werden können bzw. schon sind. Aber vielleicht hast Du ja inzwischen schon eine Solaranlage auf dem Dach und produzierst so Deinen eigenen kostenlosen Strom. Denn zur Zeit sind die Mining Kosten hier in Deutschland wenn man den Strom vom Stromanbieter geliefert bekommt einfach zu teuer, das war vor noch 8 Monaten ganz anders da hat es sich noch richtig gelohnt. Aber wie alles wird auch der Strom in Deutschland immer teurer also solltest Du definitiv nach Alternativen zum eigenen Strom erzeugen ausschau halten. Inzwischen gibt es auch zugelassene Plug & Play Solaranlagen, eigentlich eine ganz coole Sache.

Eine andere Möglichkeit Coins zu minen wäre das Cloud-Mining, hier einige Vor- und Nachteile:

Cloud Mining Vorteile:

–              keine Anschaffungskosten der Hardware

–              Wartung und Instandhaltung übernimmt der Anbieter

–              kein eigener Zeitaufwand nötig

 

Cloud Mining Nachteile:

–              wenige seriöse Anbieter auf dem Markt

–              meist nur Jahresverträge

–              Gebühren

–              Vertragsklauseln

 



Privat Mining Vorteile:

–              Gewinn fällt einiges höher aus als beim Cloud mining

–              keine mindest Höhe bei Auszahlungen

–              keine Gebühren, nur Stromkosten

 

Privat Mining Nachteile:

–              Anschaffungskosten der Hardware

–              technisches Verständnis vorausgesetzt

–              Wartung und Instandhaltung

 

Egal für was Du Dich entscheidest mit beiden Varianten ist es möglich langfristig Geld zu verdienen.