Skip to main content

Ist Bitcoin SV auch nur ein Shitcoin?

Ja die Kryptowelt steht auf dem Kopf

es gab und gibt fast jeden Tag einen neuen Shitcoin der gepumpt wird und dann wieder ins Nirwana verschwindet. Inzwischen haben wir über 4000 verschiedene Coins bzw. Token, der absolute Hammer und denkst Du alle sind echt und werden ewig bleiben? Token erschaffen andere Tokens die wiederum Tokens erschaffen, werden von Milchbubis vermarktet und dies auch noch recht erfolgreich?!  Wer soll da denn noch wirklich durchblicken und wie unterscheidet man die Spreu vom Weizen? Genau das ist der Punkt, es ist für absolute Neulinge so gut wie unmöglich das zu erkennen.




Leider gibt es kaum gute Informationen sei es auf Webseiten oder auf YouTube dazu,

meist werden nur die eigenen Coins gehypt, welche die Betreiber selbst besitzen oder gesponsert bekommen ohne sich wirklich mit diesen je befasst zu haben. Dir wird erzählt wie toll und nutzbar dieser Coin oder Token ist aber das stimmt nicht. Von 10 Coins bzw. Token sind 9 absoluter Müll und deren Whitepaper nur von anderen mit ganz kleinen Änderungen kopiert. Es gibt einfach zu viele und jeden Tag kommen neue hinzu.  Doch die „Erfinder“ wollen Dich nur ausnehmen und sich an Dir bereichern, also falle nicht darauf rein.

Ein wirklich gutes Beispiel dafür ist der absolute Scam Bitcoin SV und das sollte inzwischen wirklich jeder geblickt haben. Ich denke darüber brauche ich hier nicht wirklich weiter schreiben den jeder weis inzwischen was für ein Proll unser Mr. Craig Wright ist! Wenn Du natürlich ein Trader bist dann kannst Du auch mit noch so jedem Shitcoin Kohle machen solange es noch Dumme gibt, die Dir diese Shitcoins mit der Hoffnung fetten Gewinn zu machen, abkaufen. 



Es gibt natürlich sicher auch gute Projekte

die sich langfristig durchsetzen werden und ob man damit Profit macht steht auch in den Sternen.  Du darfst nicht vergessen es ist und bleibt ein absolutes High Risk Investment. Du musst wirklich überzeugt von einem Projekt sein und damit rechnen dein Invest zu verlieren wenn aus dem Projekt nichts wird. Überlasse keinen anderen die Entscheidung was gut oder schlecht ist, wie im wahren Leben musst Du das ganz alleine entscheiden. Lese Dich selbst ein und überprüfe jeden einzelnen Coin und höre nicht auf das was andere sagen.