Skip to main content

Bitcoin – “Er ist so stark wie noch nie!”

Warum ist der Bitcoin so stark wie noch nie?!

Ihr fragt euch sicherlich was schreibt der da nur „so stark wie noch nie!?“, er ist doch seit Januar 2018 nur noch in Richtung Süden unterwegs! Das stimmt soweit schon, aber Ich sag Dir was! er ist nur im Wert zu dem Doller bzw. Euro gefallen aber der tatsächliche Wert ist in den letzten Jahren unheimlich gestiegen. Im Gegensatz zum Fiat Geld ist er nämlich begrenzt und kann nicht unendlich vermehrt bzw. “gedruckt” werden. Somit kann er in Zukunft nur noch steigen da das Fiat Geld immer mehr an tatsächlichen Wert verliert und verlieren wird.



Hier einige gute Gründe warum der Bitcoin so stark ist!

 

– Weltweit gibt es in 76 Ländern (ca. 64 vor 1. Jahr) inzwischen 4285 Bitcoin Automaten (ca. 2200 vor 1 Jahr) und es werden täglich mehr! Quelle

– Wie oft wurde der Bitcoin schon Tot gesagt und trotzdem wird in ihm weiter investiert. Tagtäglich werden Bitcoins im Wert von hunderten Millionen Dollar gehandelt! Quelle und hier Quelle

– Weltweit bieten immer mehr Shops als Bezahlmethode Bitcoin an.

– JPMorgan, Black Rock, Morgan Stanley investieren in den Bitcoin und viele andere große Finanzunternehmen haben es vor!

– Er wird ständig weiter entwickelt und stagniert nicht! (Lightning-Netzwerk)

– Es gibt inzwischen ca  33 Millionen Bitcoin Wallet Adressen!

– Der Bitcoin selbst ist sozusagen auch die Kryptoleitwährung, alles richtet sich nach Ihm

Der Siegeszug des Bitcoins wird wohl noch lange weitergehen und das Fiat Geld bald ablösen. Wenn es nicht der Bitcoin erledigen wird dann eine andere Kryptowährung (eventuell sogar der Grin Coin)!